Artikel: Gespräch mit Paul Jungels

Vor 35 Jahren erschien das Buch „Züchtung der Honigbiene” von Bruder Adam, in dem er seine Erkenntnisse und Erfahrungen aus über 50 Jahren Beschäftigung mit den Bienen zusammengefasst hat.

Dieses schmale Bändchen von rund 160 Seiten stellt – nach Meinung vieler – eine der wichtigsten Schriften zur Züchtung dar.

Anlässlich dieses besonderen Jubiläums fragen wir den Bienenzüchter Paul Jungels nach seinen Erlebnissen mit Bruder Adam.

Den Artikel können Sie sich hier im als PDF (2,00 MB) anzeigen lassen oder herunterladen.

Eine Antwort auf „Artikel: Gespräch mit Paul Jungels“

  1. Sehr interessantes Interview. Bruder Adam war wirklich ein enorm wichtiger Wegweiser für die Bienenzucht. Auch heute noch haben seine Erkenntnisse einen großen Einfluss auf das wissenschaftliche Feld der Imkerei. Ich bin sehr gespannt, was die Zukunft für uns im Petto hat. Hoffentlich überwinden wir das Bienensterben so bald wie möglich. Die Forschung wird es zeigen!

    Liebe Grüße
    Jonathan B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*